Wie geht Integration?

Helfen mit der Welcome App​

Anstatt uns den zahllosen Debatten über das Für und Wider der Flüchtlingspolitik anzuschließen, haben wir bei der Saxonia Systems AG 2015 einen Weg gesucht, auf praktische Weise den vielen Neuankömmlingen die Hand zu reichen und Ihnen zu einem guten Start zu verhelfen. 

Im Zuge dessen, wurde durch das vereinte Know-How der Saxonia Systems AG und der Heinrich & Reuter Solutions GmbH die Welcome App geschaffen. Diese war zunächst als Nachschlagewerk und Orientierungshilfe im Alltag von Geflüchteten in Dresden gedacht, hat sich aber mit der Zeit zu einer Unterstützung für verschiedene Personengruppen in ganz Deutschland entwickelt.

2016 hat sich Saxonia Systems AG aus dem Projekt Welcome App zurückgezogen. Das Vorhaben wurde vom Kooperationspartner Heinrich & Reuter Solutions GmbH allein weitergeführt. Die Heinrich & Reuter Solutions GmbH hat zudem ab 2016 aus der Grundidee heraus eine komplette und leistungsfähige mobile Informationsmanagementlösung neu entwickelt.

welcome-app-concept.de